EnglishChinese

Welcome in Chemnitz!

Studenten

Welcome an alle Studenten aus dem Ausland!

Herzlich willkommen in Chemnitz!
Wir laden alle ein, die zum Studium oder zur Promotion nach Deutschland gekommen sind.

Sicher bist du noch dabei, dich in Deutschland einzuleben. Und wahrscheinlich vermisst du deine Familie und deine Heimat. Wir bieten dir an, deutsche Familien und die Lebensweise der Deutschen kennen zu lernen.

Welcome in Chemnitz ist eine Initiative von christlichen Studenten, die dich unterstützen möchten, in Deutschland Freunde zu finden. Einige von uns haben selbst im Ausland Gastfreundschaft erfahren und wissen, wie einsam man sich in einem fremden Land fühlen kann. Wir vermitteln dir gerne einen Kontakt zu deutschen Familien in und um Chemnitz.

Die Gastgeber laden dich zu sich nach Hause ein. Nach dem ersten Treffen entscheidet ihr gemeinsam, ob ihr euch weiterhin treffen wollt.

Deine Gastgeber sind Christen, die dich unabhängig von deiner Nationalität, Kultur oder Religion willkommen heißen. Wenn du interessiert bist, dann füll das Formular auf der Rückseite aus oder melde dich auf unserer Homepage an. Du bekommst dann alle weiteren Informationen von uns. Wir würden uns sehr freuen, von dir zu hören.

Dein Welcome in Chemnitz-Team


Hier gehts weiter zur Anmeldung...